Innsbruck Informiert

Jg.1995

/ Nr.3

- S.5

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Diese Ausgabe – 1995_Innsbruck_informiert_03
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r^nnenstadt
ganisation

graben und die Museumstraße. Am Beginn der Ing.Etzel-Straße wird auch in
Richtung Saggen eine Haltestelle eingerichtet, da die Halderzeit am nordseitigen testelle in der Museumstraße
Straßenbahngleis in der (vor der Bahnunterführung)
nicht mehr besteht. HaltestelMuseumstraße markierlen in der Museumstraße werten Kurzparkplätze fallen,
wenn dort die den beidseitig westlich der
Kreuzung mit der Sillgasse
Straßenbahn fährt, natürund im obereren Bereich östlich weg. Für die Ladezone
lich anschließend an den
in der Museumstraße östlich
Burggraben (Unterbergerder Paul-Hofhaimer-Gasse
haus bzw. „Wagnerische")
wird in der Paul-Hofhaimereingerichtet. Am MarktgraGasse selbst (Landeskonben gibt es wieder beidseitig
servatorium) ein Ersatz geneue Haltestellen unmittelbar
schaffen (6 bis 10.30 Uhr).
westlich
der Kreuzung mit der
Wegen der neu errichteten
Maria-Theresien-Straße,
am
Haltestelle muß in der BürInnrain
auf
der
neugestaltegerstraße die Ladezone
ten Mittelinsel und in der Bür(nördlich der Anichstraße)
gerstraße nördlich der Kreuverkürzt werden. Da die
zung mit der Anichstraße. Die
Anichstraße in Richtung MaLinienführung der Straßenria-Theresien-Straße nicht
bahnlinie „3" bleibt unveränmehr von der Straßenbahn
befahren wird, kann an der dert.
Südseite im Bereich der HäuDie Obuslinie „O" wird wie
ser Nr. 7 und 9 eine Ladezodie Linie „ 1 " (die selben Halne eingerichtet werden. Die
testellen) in beiden RichtunKundmachungen der Ver- gen den Straßenzug Mukehrsmaßnahmen erfolgen je
seumstraße - Burggraben nach Baufortschritt, späteMarktgraben - Innrain befahstens jedoch bis 1. Dezember
ren und dann über die Blasi1995.
.
Uhr Ladetätigkeiten durchgeführt werden. Auf einer Länge von 30 Metern wird tagesdurchgängig ein TaxiStandplatz eingerichtet. Die

us-Hueber-Straße weiter wie
bisher nach Allerheiligen. Die
Linie „R" wird ebenfalls zur
Durchmesserlinie, wird aber
ihre bisherige Linienführung
über den Bahnhof beibehalten. Von der Maria-Theresien-Straße wird sie in die
Anichstraße einfahren und
die Strecke der Linie „B" bedienen. Da der „B" aufgelassen wird, wird er in Pradl
durch die Linie „F" ersetzt, die
ebenfalls zur Durchmesserlinie ausgebaut wird (Achtung:
15-Minuten-Takt).
Die neue Haltestelle auf der
Kastanienallee am Innrain
wird von den Straßenbahnlinien „ 1 " und „6" und von der
Stubaitalbahn in Richtung
Saggen angefahren. In Richtung Bergisel fährt die Stubaitalbahn wie bisher über
den Bahnhof und durch die
Anichstraße. Beim neuen
Umsteigeknoten am Innrain
halten neben der „Einser" und
der Obuslinie „ O " stadteinwärts (West-Ost) die Buslinien „C", „D", „E", „F", „H",
„LK" und „N" und stadtauswärts (Ost-West) die Linien
„C", „D", „E" und „H".

Umsteigeknoten
am Innrain

Nacht ist aber nicht gestattet.
Auch im Bereich der bisherigen Bushaltestelle am Innrain
(Raiffeisensäle) gibt es eine
Hotel-Ladezone.
Zwischen den beiden Haltestellen in der Museumstraße ist am südseitigen
Gehsteig von 8 bis 10.30 Uhr
Ladetätigkeit für LKW und
Kombi gestattet. Zwischen
der Sillgasse und der Brunecker Straße können am südseitigen Gehsteig in der Museumstraße von 8 bis 18.30

i

Auch bei den öffentlichen
Verkehrsmitteln gibt es einige markante Änderungen.
Die „Einser" wird von der
Ing.-Etzel-Straße kommend
nicht mehr zum Bahnhof fahren, sondern über die Museumstraße, den Burg-und
Marktgraben zum Innrain.
Von dort mündet sie in die
Bürgerstraße ein und befährt
ab der Kreuzung mit der
Anichstraße in Richtung Bergisel wieder die gewohnte
Strecke. Auch in Richtung
Saggen fährt die „Einser"
über die Bürgerstraße, den
Innrain, den Markt- und Burg-

Geöffnet bis 1 Uhr
"nsbruck Rennweg Tel 0512/587330

BuHU = LÜFTNER

" /NNSßRÜC/C/NEU-RüM

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INNSBRUCK INFORMIERT - NOVEMBER 1995

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