Innsbruck Informiert

Jg.2010

/ Nr.2

- S.14

Suchen und Blättern in knapp 900 Ausgaben und 25.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Heft

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2010_Innsbruck_informiert_02
Ausgaben dieses Jahres – 2010
Jahresauswahl aller Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
Bixpung/juBiLAEN/BrsucHE
Sternsinger besuchten das Innsbrucker Rathaus
Volkshochschule mit Sprachenschwerpunkt
Sprachen sind das Tor zur Welt und der Schlüssel zu den Herzen der Menschen.
Wer die Sprachen anderer Länder beherrscht, kann neue, freundschaftliche Kontakte über Grenzen hinweg knüpfen, Reisen viel intensiver genießen und sich natürlich auch über bessere Chancen am Arbeitsmarkt freuen. Die Volkshochschule ist die größte Sprachschule Österreichs, allein in Tirol erwerben sich zahlreiche Personen in mehr als 700 VHIS-Sprachkursen neue
Sprachkenntnisse. Es verwundert also nicht, dass die Volkshochschule Tirol im Sommersemester 2010 diesem Fochbereich einen besonderen Schwerpunkt widmet.
Der Nutzen für de Teilnehmerinnen und Teilnehner und die Freude am Lemen stehen auch bei den vielen anderen attraktiven Bildungsveranstaltungen und Kursen im Vordergrund. So werden die im Wintersemester eingeführten Neuerungen im Bereich Gesundheit, Bewegung und Sport weitergeführt und mit den gemeinsam mit der Musikschule Innsbruck veranstalteten Angeboten „jazz
& Wein“ und dem „MoonlghtConcert" Bidungsinhafte mit kulturellem Genuss verknüpft. Ein spannendes Vortrags- und Diskussionsprogramm, naturwissenschaftliche Führungen, EOV- und kaufmännische Kurse, Lehrgänge und eine große Anzohl von Kreativkursen runden das vielseitige Programm ab.
Anmeldung und weitere Auskünfte: Büro der Volkshochschule Tirol, Morktgraben 10, Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr, Tel. 0512 (58 88 82, E-Mait innsbruck (Duhs-tirolat
Auch heuer waren die Sternsinger unterwegs, um unter dem Motto „Hilfe unter gutem Stern“ die Wohnungen und Familien, die die Türen öffnen, zu segnen und um eine Spende für Hilfsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika zu bitten.
Eine offene Tür und ein herzliches Willkommen durch Vizebgm. Dl Eugen Sprenger, Vizebgm. Mag.a Christine Oppitz-Plörer und Magistratsdirektor-Stv. Dr. Herbert Köfler fand die Sternsingergruppe der Dompfarre in Begleitung von Propst Dr. Florian Huber im Rathaus.
Die „drei Könige“ schrieben auf die Türe zum Büro von Bürgermeisterin Hilde Zach den Segenswunsch 2010 „Christus mansionem benedi
Zwei diamantene und acht goldene Hochzeitspaare begrüßte Sozialreferent Vizebürgermeister Dl Eugen Sprenger am 17. Dezember in den Innsbrucker Ursulinensälen am Marktplatz.
cat“ und sangen gemeinsam „ein Stern geht auf so schnell und schön
Vizebgm. Dl Eugen Sprenger dankte mit einer Spende für den hohen Besuch und vor allem den Kindern für ihre Bereitschaft, ihre Zeit in den
Diamantene Hochzeiten: Isabella und Herbert Prati (8.II.). Gertrude und Walter Brunhumer
(14.II.)
Goldene Hochzeiten:
Maria und Anton Amann
Dienst der Dreikönigsaktion zu stellen.
„Die Stadt Innsbruck ist dankbar für den Segen, der mit Weihrauchduft in die Häuser und zu den Familien gebracht wird“, so Sprenger. (VVVV)
(29.8.). Mag. Christine und Mag. Ludwig Juen (4.11.). Waltraude und Dr. Helfried Mostler (7.II.). Christine und Horst Rühmer (7.II.). Sieglinde und Franz Bramböck (9.II.), Lotte und Otto Plaikner (2I.II.), Maria und Ingenuin Bucher (28.II.), Lydia und Walter Gadner (28.II.)
(A7)
Vizebgm. Eugen Sprenger (h.) und Gemeinderat Franz Gruber (re.) mit den Hochzeitspoaren am 17. Dezember in den Ursulinensälen. (Toto: A. Teutsch)
VII. Vizebgm. Sprenger, Propst Dr. Florian Huber, Sternträgerin Theresa, de „drei Könige“ Judith, Jana und Verena, Vizebgm. OppitzPlörer, vorne Nochwuchs-Sternsingerin Emely. (Foto: W. Weger)
Diamantene und goldene Jubelpaare
Bei der Hochzeitsjubiläumsfeier der Stadt Innsbruck werden regelmäßig goldene und diamantene Ehepaare mit der Jubiläumsgabe des Landes Tirol für ihre lang gehaltene Treue geehrt.
6
INNSBRUCK INFORMIERT — SERVICEBEILAGE - FEBRUAR 2010