Innsbruck Informiert

Jg.2019

/ Nr.1

- S.51

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Baustellenüberblick
Sperre Geh- und Radweg_4.qxp_Layout 1 18.12.18 09:31 Seite 1

Sperre des Geh- und Radweges zwischen
Tiflisbrücke und Grenobler Brücke
Halle

Mühlauer
Brücke

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amit das Straßen- und Gehwegenetz den täglichen Anforderungen entspricht, investiert die
Stadt Innsbruck auch im neuen Jahr in
die Infrastruktur. Zur Erhöhung der Versorgungssicherheit tauscht die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) Stromleitungen aus.

Innpromenade
Die Stromleitungen müssen an der Inn­
promenade zwischen Tiflisbrücke und
Grenobler Brücke ab Mitte/Ende Jänner
2019 erneuert werden. Geplanter Abschluss der Arbeiten ist Ende Mai. Die
Innpromenade wird während dieser Zeit
gesperrt. RadfahrerInnen können folgende Umleitungen nutzen (siehe Plan):
• von der Innenstadt kommend über die
Klappholzstraße, Hegnerstraße und
den Langen Weg zur Grenobler Brücke

Sperre
Umleitungsstrecken

© IKB

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• vom Saggen: über die Andechsstraße
zur Grenobler Brücke
• vom Rennweg: am Inn entlang bis zur
Mühlauer Brücke – dort muss die Innseite gewechselt werden (Radweg entlang der Haller Straße bis zur Grenobler Brücke)

- Erdgas Tirol GmbH. Sie dauern voraussichtlich bis Ende November. Bis dahin
werden seitens der IVB die Gleisbögen
an der Kreuzung Brunecker Straße/Brixner Straße erneuert. IKB und TIGAS verlegen Kanal-, Wasser-, und Gasleitungen
sowie Stromrohre.

Neuer Belag

Generalsanierung

Ab kommenden April führt das Amt für
Tiefbau großflächige Asphaltierungsarbeiten am Südtiroler Platz und an
den Kreuzungen mit der Brixner Straße und der Salurner Straße durch. Auch
der Straßenoberbau wird auf eine Tiefe
von ca. 80 cm erneuert. Die Oberfläche
des Südtiroler Platzes wird mit einem
schwarzen Standardasphalt versehen.
Die Arbeiten erfolgen in enger Abstimmung mit der IKB, den Innsbrucker Verkehrsbetrieben (IVB) und der TIGAS

Die Fritz-Konzert-Brücke wurde 1956
über der ÖBB-Westbahnstrecke mit Wegunterführungen auf beiden Seiten errichtet. Ab Montag, 18. Februar, steht eine
Generalsanierung der Brücke an. Im Zuge
dieser wird das bestehende Tragwerk in
zwei Bauphasen jeweils halbseitig abgebrochen und durch ein neues ersetzt. Details zu den Umleitungen und Sperren erfolgen zeitgerecht und sind auch in der
nächsten Ausgabe von „Innsbruck informiert“ zu finden. AA
INNSBRUCK INFORMIERT

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