Innsbruck Informiert

Jg.2018

/ Nr.6

- S.25

Suchen und Blättern in knapp 900 Ausgaben und 25.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Heft

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2018_Innsbruck_informiert_06
Ausgaben dieses Jahres – 2018
Jahresauswahl aller Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
Die Fraktionen
im Gemeinderat
D

© CH

RIST

IAN

FOR

CHE

R

ie Themenvorgabe für den Fraktionsbeitrag erfolgt rotierend durch
die im Gemeinderat vertretenen Fraktionen analog zur „Aktuellen Stunde“.
Da im vergangenen Monat keine Gemeinderatssitzung mit einer „Aktuellen Stunde“ stattgefunden hat, gab
es diesmal keinen Themen-Vorschlag.
Die Fraktionen konnten ihren Beitrag
nach einem selbst gewählten Thema
verfassen.

DIE GRÜNEN

Innsbruck ist auf einem guten Weg …

E

ine Woche lang haben wir Innsbrucker Grüne die neue Koalition verhandelt – das scheint kurz für die nächsten 6
Jahre Projekt: Zukunft Innsbruck. Das war
nur möglich, weil wir schon davor mitgestaltet haben. Jetzt haben wir den Auftrag,
mit unserem Bürgermeister Georg Willi den
Ton anzugeben. Das nehmen wir mit gro-

ßer Freude an und bedanken uns für das
Vertrauen in uns Innsbrucker Grüne! Die
wichtigsten Themen sind für uns der Ausbau des geförderten Wohnbaus, der leistbaren Kinderbetreuung, der umweltfreundlichen Mobilität sowie der Ausstieg aus Öl
und Gas. Daran wollen wir Sie beteiligen!

Klubobfrau
Renate Krammer-Stark

FPÖ INNSBRUCK

Starke FPÖ wird weiter Stachel im Fleisch sein

D

ie Wahl vom 22.04. hat eine klare Polarisierung mit sich gebracht: An der
Spitze befinden sich jetzt Grüne und FPÖ,
während sich die konturlosen Vertreter einer diffusen „Mitte“ mit den Brosamen
begnügen müssen. Für die FPÖ (inkl. Vorgängerliste VdU) sind 8 Mandate das bisher historisch beste Ergebnis. Zudem zeigt

sich die Bedeutung zugkräftiger Persönlichkeiten – C. Oppitz-Plörer, G. Willi und
R. Federspiel lagen weit vor den anderen
Bgm.-Kandidaten. Dass sich nun erneut die
Ausgrenzung der FPÖ abzeichnet, ist nicht
im Interesse der Stadt, umso entschlossener werden wir aber der Stachel im Fleisch
der neuen Koalition sein.

Ihr
Stadtrat Rudi Federspiel

INNSBRUCK INFORMIERT

25