Innsbruck Informiert

Jg.2015

/ Nr.9

- S.38

Suchen und Blättern in knapp 900 Ausgaben und 25.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Heft

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2015_Innsbruck_informiert_09
Ausgaben dieses Jahres – 2015
Jahresauswahl aller Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
Stadtleben

Edle Tropfen hausgemacht:
In der Stadt wächst Top-Qualität

© STADT INNSBRUCK

Der Familienbetrieb von Reinhold und Edith Zegg widmet sich seit vielen Jahren der
Herstellung von Edeldestillaten und Fruchtsäften. Mittlerweile zählt das mehrfach
ausgezeichnete Unternehmen zu den zehn besten Brennereien Österreichs: Inhaber
Reinhold Zegg berichtet aus seinem Arbeitsalltag.

Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer mit Reinhold Zegg in seinem Garten.

K

Was ist der größte Vorteil am Firmenstandort Innsbruck?
Der größte Vorteil ist sicherlich die Nähe zum Kunden.

Warum haben Sie Innsbruck als Standort gewählt?
Das ist meine Heimat, mein Wohnort, hier bin ich
aufgewachsen.

Was war das kurioseste Ereignis, das Sie in Ihrer
Firma erlebt haben?
Bei Führungen und Verkostungen, welche normalerweise nur ein bis zwei Stunden dauern, wollte mal
eine Gruppe bis zum Morgengrauen durchmachen,
da ging ich einfach schlafen – wann sie schlussendlich gegangen sind, ist mir heute noch ein Rätsel.

önnen Sie die Gründungsgeschichte Ihrer
Firma beschreiben?
Ich bin im elterlichen Obstbaubetrieb aufgewachsen. Nach intensiver Ausbildung (Absolvent der
HBLV Klosterneuburg) entschloss ich mich ab 1996,
als der Absatz des Obstes immer schwieriger wurde,
das Obst selbst zu verwerten und daraus hauptsächlich Edeldestillate und etwas Natursäfte zu erzeugen.

38

INNSBRUCK INFORMIERT