Innsbruck Informiert

Jg.2015

/ Nr.6

- S.18

Suchen und Blättern in knapp 900 Ausgaben und 25.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Heft

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2015_Innsbruck_informiert_06
Ausgaben dieses Jahres – 2015
Jahresauswahl aller Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
© CO:RETIS

So wird der neue Spielplatz
am Sieglangerufer aussehen.

Ein Familienparadies
am Sieglanger
Im Jahr 2014 startete ein BügerInnenbeteiligungsprozess zur Neugestaltung des
Sieglanger Spielplatzes. Nun liegen konkrete Ergebnisse vor, die den Spielplatz zu
einem beliebten Erholungsziel für Groß und Klein machen.

D

ie Bevölkerungszahl in Innsbruck
steigt stetig und mit ihr der Bedarf an neuen Freizeit- und Erholungsräumen. Insbesondere im Bereich des Sieglangers und Klosterangers
hat sich in den letzten Jahren viel verändert, weswegen der bestehende Sieglanger Spielplatz nun adaptiert und erweitert wird.

18

INNSBRUCK INFORMIERT

Durch ein BürgerInnenbeteiligungsverfahren erfolgte im Sommer 2014 eine
grundsätzliche Bedarfserhebung samt
Ideenfindung für die Erweiterung und
Neugestaltung des Spielplatzes. „Bei diesem Prozess war es uns ein großes Anliegen, die Bürgerinnen und Bürger von
Beginn an miteinzubeziehen", erklärt
Stadtrat Mag. Gerhard Fritz: "Die Sieglan-

ger Kinder und ihre Familien bringen das
Expertenwissen mit, das für die erfolgreiche Neugestaltung des Spielplatzes nötig
ist." Als professionelle Begleitung für die
Projektorganisation, Konzepterstellung
und Entwurfsplanung beauftragte das
Amt für Grünanlagen das Planungsbüro
co:retis. Nun liegt die Entwurfsplanung
vor, die den BürgerInnen am 24. April in