Innsbruck Informiert

Jg.2011

/ Nr.12

- S.18

Suchen und Blättern in knapp 900 Ausgaben und 25.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Heft

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2011_Innsbruck_informiert_12
Ausgaben dieses Jahres – 2011
Jahresauswahl aller Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
18

lebensraum innsbruck

innsbruck informiert nr. 12/2011

Meine Stadt. Meine Meinung.
Die aktuellen Ergebnisse zur Frage der Woche im Überblick

D

as Umfrageportal der Stadt
Innsbruck „Meine Stadt. Meine
Meinung.“ bietet die Möglichkeit, sich auf neuem Weg ins Stadtgeschehen einzubringen. Im Rahmen
dieses Pilotprojektes zur Bürgerbetei-

ligung im Internet stehen die Meinungen, Anliegen und Ideen der Innsbrucker Bevölkerung im Mittelpunkt. Die
Frage der Woche dreht sich um aktuelle
Themen und liefert ein Stimmungsbild zu stadtrelevanten Fragestellun-

gen. Die Ergebnisse sowie die Meinungen der jeweils ressortzuständigen
Politiker können jeweils nach Ende
des Umfragezeitraums online auf
www.innsbruckinformiert.at abgerufen werden. ER

Ergebnis der Woche vom 24.10. bis 30.10.
Im Rahmen der ersten Frage wurde die Bevölkerung nach dem ihrer Meinung nach schönsten Stadtteil gefragt.
Für die meisten TeilnehmerInnen haben die Innenstadt und der Saggen die Nase vorn.

Ich freue mich, dass schon viele Innsbruckerinnen und Innsbrucker an der ersten Online-Bürgerbefragung zum Thema „Innsbruck hat 20 Stadtteile – welcher davon ist für dich der schönste?“
teilgenommen haben. Diese wöchentlichen Online-Befragungen sind für mich sehr wichtig und ein
gutes Instrument, um Bürgerbeteiligung kontinuierlich zu gewährleisten und die Meinungen der
Menschen in den politischen Entscheidungsprozess einfließen zu lassen. Die verschiedenen Stadtteile
sind für mich Lebensräume, die jeder in seiner Eigenheit eine Heimat, ein Bezugspunkt für die Innsbruckerinnen und Innsbrucker ist. Auf meinen „Stadtteilwegen“ durch Innsbruck bin ich ständig mit
den Menschen in Kontakt, um die Anliegen zu erfahren und über die Politik für den jeweiligen Stadtteil zu informieren. Als Bürgermeisterin liegt es mir ganz besonders am Herzen, die Lebensqualität
in den Stadtteilen stetig zu verbessern und auf die Bedürfnisse der Menschen einzugehen. Ich danke
allen für ihre Bewertung der Stadtteile und hoffe, dass auch bei der nächsten „Frage der Woche“ sich
viele Innsbruckerinnen und Innsbrucker beteiligen werden.
Mag.a Christine Oppitz-Plörer
Bürgermeisterin der Stadt Innsbruck

Die Ergebnisse der Frage der Woche und der vierteljährlichen Online-Befragungen finden Sie monatlich in „Innsbruck informiert“. Nähere Informationen zum Umfrageportal „Meine Stadt. Meine Meinung.“: www.innsbruckinformiert.at/meinung