Innsbruck Informiert

Jg.2011

/ Nr.11

- S.9

Suchen und Blättern in knapp 900 Ausgaben und 25.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Heft

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2011_Innsbruck_informiert_11
Ausgaben dieses Jahres – 2011
Jahresauswahl aller Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
www.innsbruckinformiert.at

Wohnheim Hötting
erstrahlt in neuem Glanz

Vier Sterne für Ihre Gesundheit

© stadt innsbruck

Mehr Vielfalt
für Ihre
Gesundheit!
Qualitätsvolle Betreuung: Der ehemalige Vizebürgermeister Eugen
Sprenger und Vizebürgermeister Franz X. Gruber freuten sich mit den
HeimbewohnerInnen.

D

as Wohnheim Hötting wurde in den letzten Jahren umgebaut. Nach dem Haus B sind nun auch Haus A und C
mit 92 Einzelzimmern auf dem modernsten Stand.
Die Gebäude aus dem Jahr 1968 wurden unter der Projektleitung der IIG generalsaniert und die Energieeffizienz verbessert. Die Zimmer wurden durch Zubau von Erkern vergrößert,
das Heimcafé sowie die Terrasse ausgebaut und ein barrierefreier Zugang geschaffen. Insgesamt wurden 6,5 Mio. Euro in
die Bauarbeiten und 1 Mio. Euro in die Möblierung investiert.
Mit der abgeschlossenen Generalsanierung des Wohnheims Hötting konnte ein weiteres Innsbrucker Wohnheim
mit dem bestmöglichen Komfort und einer top Infrastruktur
ausgestattet werden. „In der Stadtpolitik herrscht ein Grundkonsens, den Menschen die bestmögliche Pflege zur Verfügung zu stellen“, so Sozialreferent Vizebürgermeister Gruber
bei der feierlichen Wiedereröffnung. Viele Schritte wurden unternommen, damit hat Innsbruck im Bereich der Betreuung
eine Vorreiterrolle übernommen. EH

Holen Sie sich Ihre gratis-Innsbruck-Tasche
Im Bürgerservice in den RathausGalerien können Sie sich jetzt gratis
Ihre Innsbruck-Tragetasche aus Baumwolle abholen und damit der
Umwelt etwas Gutes tun.

erratum
Aufgrund von Fehlern der beauftragten Agentur wies der dem
Oktoberheft von Innsbruck informiert beigeheftete Folder „Innsbruck zum Weitersagen“ einige Mängel auf. Wir bedauern diesen
Umstand.

b ot
Eröffnungsaimn4-gSteerne-Hotel,
he

woc
Ihre Gesundheits
nden
sion, 14 wohltue
en
llp
Vo
e
iv
us
kl
in
.
Therapien, u.v.m p. P. im DZ €
bis 24.12.2011
gültig

599,

Umhausen im Ötztal
Tel 05255 50160 . www.kurzentrum.com