Innsbruck Informiert

Jg.2011

/ Nr.10

- S.16

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Kundenorientiertes
Bürgerservice
Das Bürgerservice ist die zentrale
Anlaufstelle der Stadt Innsbruck.
Direkt in den RathausGalerien angesiedelt, stehen die kompetenten
MitarbeiterInnen für allgemeine
Auskünfte und Beratungen zur
Verfügung.
Um so manchen Weg ins Rathaus abzukürzen, werden zahlreiche Services
direkt im Bürgerservice angeboten:
Anwohnerparkkarten können hier abgeholt, Seniorenausweise ausgestellt
und die Anträge für Schulstarthilfe
oder Kindergeld Plus abgegeben werden. Das Einbringen von Beschwerden
ist persönlich, per Telefon oder auch
via E-Mail möglich. Die MitarbeiterInnen des Bürgerservices leiten diese
an die zuständigen Fachdienststellen
im Rathaus weiter.

Für alles, was in Innsbruck verloren
und gefunden wurde, ist das Fundamt,
das ebenfalls zum Bürgerservice gehört, zuständig. Über 2.700 verloren
geglaubte Gegenstände fanden so
alleine 2010 wieder zurück zu ihren
BesitzerInnen.
Die InnsbruckerInnen schätzen den
kompetenten, kundenorientierten
Bürgerservice ihrer Stadt. Im Jahr 2010
zählte das Referat 117.458 Bürgerkontakte, seit 1987 waren es insgesamt
1.290.213 Kontakte.
Bürgerservice
RathausGalerien
Mo. bis Do. 8–17.30 Uhr, Fr. 8–12 Uhr
post.buergerservice@innsbruck.gv.at
Tel. 0512/5360-1001
Nutzen Sie auch die praktische Suchfunktion des Bürgerservice im Internet
unter www.innsbruckinfomiert.at

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