Innsbruck Informiert

Jg.2011

/ Nr.6

- S.63

Suchen und Blättern in knapp 900 Ausgaben und 25.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Heft

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2011_Innsbruck_informiert_06
Ausgaben dieses Jahres – 2011
Jahresauswahl aller Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
Ein moderner Dienstleister
Die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) hat neben ihrer bekannten Produktpalette
auch zahlreiche neue Dienstleistungen im Angebot.

S

trom, Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung, Abfallentsorgung, Bäderbetriebe – diese Aufgaben zählen zum allseits anerkannten
Stammgeschäft der rund 550 Beschäftigten der IKB. Darüber hinaus ist die IKB
als moderner Dienstleister in Sachen Telekommunikation oder ProContracting tätig,
das gilt auch für das Krematorium.

Glasfaser – die Datenautobahn
IKB-Vorstandsvorsitzender DI Harald
Schneider ist stolz auf die derzeit beste Internet-Datenautobahn Innsbrucks:
„Das IKB-Glasfaser-Telekommunikationsnetz ermöglicht die störungsfreie Übertragung von Daten und Sprache in beliebiger Bandbreite und Geschwindigkeit in
Innsbruck und einigen Umlandgemeinden.“ Diese Technologie bietet Fernsehen in höchster HD-Qualität und ist auch
für den nochmals höheren Datenfluss für
das 3D-TV bestens gerüstet. Bei den Experten der IKB sind auch Firmenkunden
in guten Händen. Vom Einzelunternehmer bis zum Großkonzern – alle profitieren von Produkten wie superschnellem
Internet, Telefonie und Vernetzung von

Filialen. Um auf Nummer sicher zu gehen, können zusätzlich wichtige Daten
oder ganze Server in den Rechenzentren
der IKB untergebracht werden (Serverhousing, ...) – durch Glasfasergeschwindigkeit schnell wie im eigenen Netzwerk.

Innovatives Wärme- & Kälteservice
ProContracting ist das innovative EnergieRundumservice für Unternehmen, Bauträger und Gemeinden ohne eigene Investitionskosten. Im Rahmen von ProContracting
übernimmt die IKB alle notwendigen Arbeiten zur Installation einer Heizungs- oder Kälteanlage und betreibt diese dann im Auftrag des Kunden. Das Angebot von der IKB
reicht von der Beratung bei der Auswahl
von Technologie und Energieträger über
Planung, Projektierung und Errichtung bis
hin zur regelmäßigen Wartung. Der Kunde bezahlt dafür einen fixen monatlichen
Grundpreis und die Kosten für die verbrauchte Energie. Dabei steht die Energieeinsparung im Mittelpunkt.

Feuerbestattung
in Würde und Pietät
Das Krematorium Innsbruck gewährleis-

Gut versorgt. Tag für Tag!
Tel.: 0800 500 502, kundenservice@ikb.at, www.ikb.at

Strom

Wasser

Abwasser

© Ikb

Immer einen Schritt voraus – Glasfaser-Internet und Contracting zählen zur innovativen Produktpalette der IKB.

Abfall

Telekommunikation

tet einen pietätvollen Umgang mit Verstorbenen und leistet einen wesentlichen
Beitrag zu den qualitätsvollen Bestattungsdienstleistungen seiner Partner.
Auf Kundenwunsch können neue Wege,
wie die Beisetzung der Urne im eigenen
Grundstück, gegangen werden. Im Krematorium steht den Hinterbliebenen ein
schön gestalteter Raum zur Verfügung,
in dem sie vom Verstorbenen in würdigem Rahmen ein letztes Mal Abschied
nehmen können.


Kundenservice
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
des IKB-Kundenservices in Innsbruck
stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Sie
erreichen uns:
• telefonisch montags bis freitags von
8.00 bis 17.00 Uhr unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800-500502, Kunden außerhalb Österreichs
unter Tel.: +43-(0)512-502-5639
• persönlich von Mo. bis Do. von 8.00
bis 17.00 Uhr und Fr. von 8.00 bis
13.00 Uhr in unserem Kundencenter in der Salurner Straße 11
• per Fax unter: +43-(0)512-502-5638
• per E-Mail: kundenservice@ikb.at

Krematorium

Bäder

Contracting