Innsbruck Informiert

Jg.2011

/ Nr.2

- S.1

Suchen und Blättern in knapp 900 Ausgaben und 25.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Heft

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2011_Innsbruck_informiert_02
Ausgaben dieses Jahres – 2011
Jahresauswahl aller Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
AUSGABE Nr. 2 • FEBrUAr 2011
AMTLICHE MITTEILUNG DEr LANDESHAUPTSTADT INNSBrUCK • AN EINEN HAUSHALT • ÖSTErr. POST AG/POSTENTGELT BAr BEZAHLT • VErLAGSPOSTAMT 6020 INNSBrUCK • rM 00A020002

Innsbruck
trauert

Die Stadt nahm Abschied
von Hilde Zach

→ SEITE 4–9

Meine Lust ist Leben (Peter Rosegger)
Gute Nacht, ihr Freunde, ach wie lebt‘ ich gern! Dass die Welt so schön ist, dankt‘ ich Gott dem Herrn.
Dass die Welt so schön ist, tut mir bitter weh, wenn ich schlafen geh‘!
Ach, wie möcht‘ ich einmal noch von Bergeshöh‘n meine süße Heimat sonnbeleuchtet seh‘n!
Und den Herrn umarmen in des Himmels Näh‘, eh‘ ich schlafen geh‘.
Wie man abends Kinder ernst zu Bette ruft, führt der Herr mich schweigend in die dunkle Gruft.
Meine Lust ist leben, doch sein Will‘ gescheh‘, dass ich schlafen geh‘.

WWW.INNSBrUCKINFormIErT.AT