Innsbruck Informiert

Jg.2010

/ Nr.6

- S.37

Suchen und Blättern in knapp 900 Ausgaben und 25.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Heft

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2010_Innsbruck_informiert_06
Ausgaben dieses Jahres – 2010
Jahresauswahl aller Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
SOZIALES
Stadt unterstützt Initiative „Frauen helfen Frauen“
Die Stadt Innsbruck und der gemeinnützige Bauträger TIGEWOSI stellen eine Ubergangswohnung für „Frauen heifen Frauen“ zur Verfügung.
Dank der Stadt Innsbruck und der TIGEWOSI konnten wir nun eine weitere Wohnung adaptieren“, bedankte sich Bundesrätin Anneliese junker, Obfrau des Vereins, bei Stadträtin Pokorny-Reitter für ihren persönlichen Einsatz.
Die Initiative „Frauen heifen Frauen“ wurde im jahr 1982 ins Leben gerufen und ist mit anderen
Unterstützung für Frouen in Not: StRin Dr. MoneLuise Pokorny-Reitter, TIGEWOSI-CF Ing. Franz
In der Dreizimmerwohnung mit 90 m2 können Frauen mit mehreren Kindern vorübergehend wohnen, erklärte Wohnungsstadträtin Dr. Marie-Luise Pokorny-Reitter anlässlich einer Pressekonferenz am 23. April. „Wir heifen und unterstürzen damit sozial
bedürftige und benachteiligte Frauen und Familien.“ Seit 1. April wohnt eine Mutter mit vier Kindern in der teilmöblierten Wohnung.
Die Initiative „Frauen heifen Frauen“ betreut bereits seit vielen jahren zwei Übergangswohnungen für Frauen und deren Kinder in schwierigen Lebenssituationen. „Es besteht ein dringender Bedarf an Wohnungen.
sozialen Einrichtungen in Innsbruck gut vernetzt. Primäres Ziel des Vereines ist, die Offentlichkeit für die Problematik von psychischer und physischer Gewalt gegen Frauen zu sensibilisieren. 13 Mitarbeiterinnen stehen den betroffenen Frauen und
Moriocher, Bundesrätin LA Annelese junker und Betreuerin Connen Gapp. (Foto: A Teutsch)
Mädchen in unterschiedlichen Konfliktsituationen mit Rat und Hilfe zur Seite. Weitere Informationen unter www.fhf-tirol.at. (AT)
Für Ihr Leben gut.
Aktion bis 04. Juni 2010
* Der Zuuvort ed Auf Aren Tawren Grecht erfolgt des Miäbsung vm Krediben anderer Sanken und beuhatbei Wiblebe tragen von 1.000 H.
45#9 Kuro (.5 K-Kinkte, bei Mtlebeträgen von 5.000 b 1 4.000 Luro 1 KPmtt undbe Wiebeträgen von 10 .00Obns 20.000 Eung 2 & Punkte. beiAblögingkönnen des aideren Barc en Gebühtren andf det berechtung seige t Hett cbredit 15.000 Eroidavn
Nceie wag 11.000 Elrol. 84 Morri Ate Lmlinr ##. erb# uver Jatre ums à08 N (7.90 Kellenn vereui abeugesn 2 # -Purstenerg br
Wiw. Ab-Lrol.ät emen Zenvorted vom Ca. 25 K auf den Aussatritres #ten Credul. laurek- undumdltummgg
RLBN
KAIFFEISEN LANDESRANK IIOI AC
INNSBRUCK INFORMIERT—JUN! 2010
3