Innsbruck Informiert

Jg.2010

/ Nr.6

- S.22

Suchen und Blättern in knapp 900 Ausgaben und 25.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Heft

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2010_Innsbruck_informiert_06
Ausgaben dieses Jahres – 2010
Jahresauswahl aller Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
Harfenensemble am 4. Juni - Volksmusikabend am 23. Juni Singschulkonzert am 24. Juni= Klorinettenorchester am 29. juni.
Veranstaltungsreigen der Musikschule
Auch im Juni lädt die Musikschule der Stadt Innsbruck zu einem bunten Konzertreigen und ermöglicht so den Schülerinnen und Schülern, ihr Können bei einem Auftreten in der Offentlichkeit unter Beweis zu stellen.
Am 1. Juni, 19.30 Uhr, findet im Vortragssaal der Musikschule ein Konzert der Musikschullehrer Richard Wieser und Paolo Tomada, Klavier, statt. Zur Aufführung gelangt die I. und 5. Symphonie von L. v. Beethoven.
Ein Konzert der Fachgruppe
Klavier zum 200. Geburtstag von Robert Schumann (1810 — 1856) und Frédéric Chopin (1810— 1849) ist am 2. Juni, 19 Uhr, im Konservatoriumssaal zu hören. Am 4. Juni. 15.30 Uhr, ist ein Harfen-Ensemble (Klasse: Margarete Kantuscher) mit dem Werk
„Blue Planer“ im Nochburgaheim zu Gast.
„La Rose“ mit dem Orchester der Musikschule Innsbruck steht
am 22. Juni, 19 Uhr, in Zusammenarbeit mit dem Innsbrucker Tanzsommer in der Dogana des Congress Innsbruck am Programm (Karten erhältlich beim Tanzsommer).
Der traditionelle Volksmusikabend der Musikschule findet am 23. Juni, 19 Uhr. im Stiftskeller statt.
Die Kinderchöre der Musikschule der Stadt Innsbruck präsentieren am 24. Juni um 18 Uhr beim Singschulkonzert im Großen Stadtsaal gemeinsam ein buntes Konzertprogramm mit Liedern der Tradition und Moderne.
Zu den Schlusskonzerten
lädt die Musikschule am 28. Juni um 16 und 19 Uhr in den Ursulinensaal am Marktplatz ein.
Das Klarinettenorchester unter der Leitung von Peter Rabl spielt am 29. Juni um 20 Uhr im Ursulinensaal am Marktplatz auf.
Den Abschluss des Musikschul-Veranstaltungsreigens bildet in der Vollmondnacht am 30. Juni ab 19 Uhr das Moonlight-Concert im Innenhof der Musikschule. Es spielen die Orchester der Musikschule (Brass Band, jugendorchester „Crescendo“, Singschule)
sowie diverse Ensembles der Musikschule. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Ursulinensaal am Marktplatz statt.
Eintritt ist bei allen Veranstaltungen (ausgenommen Tanzsommer) frei. (VVVV)
Am 30. Juni lädt die Musikschule zu einem Moonlight-Concert im Innenhof der Ursulinenpassage. (Fotos: Musikschule)
Prima la Musica: Innsbrucker Musikschule erfolgreich
14 Schülerinnen und Schüler der Musikschule Innsbruck erreichten beim Bundesmusikwettbewerb „Prima la Musica“ in Feldkirch Spitzenplätze.
Sechs Innsbruckerinnen konnten sich über einen ersten Preis mit ausgezeichnetem Erfolg, fünf über einen zweiten und drei über einen dritten Preis freuen.
Unter den Besten war auch das Trompetenensemble „Maxima“, das Kulturstadträtin Dr. Patrizia Moser an
lässlich eines Auftritts am 17. Mai besonders lobte: „Wir freuen uns sehr über den musikalischen Nachwuchs in Innsbruck und über eure ersten Plätze beim BundesWettbewerb.“
„Mit diesen Ergebnissen liegt die Musikschule Innsbruck österreichweit im Spitzenfeld“, freute sich Musikschul-Direktor Milag. Dr. Wolfram Rosenberger. Dies betreffe sowohl die Anzahl der Teilnehmer als auch die erreichten Ränge beim Bundeswettbewerb.
Wolfram Rosenberger dankte den Lehrern der Musikschule und insbesondere den Eltern der Musikschüler für ihre Unterstürzung: „Sie wecken in ihren Kindern die Liebe
Das Trompetenensemble „Moxima“ hier bei einem Auftritt im Bürgersoal am 17. Mai, ist einer der Preisträger des Bundeswettbewerbs „Prima la Musico“.
(Foto: A. Teutsch)
zur Musik und fördern und begleiten sie tagtäglich in der Ausübung dieser sinnvollen Freizeitbeschäftigung.“ (AT)
X
INNSBRUCK INFORMIERT - SERVICEBEILAGE—JUN! 2010