Innsbruck Informiert

Jg.2004

/ Nr.11

- S.48

Suchen und Blättern in knapp 900 Ausgaben und 25.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Heft

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2004_Innsbruck_informiert_11
Ausgaben dieses Jahres – 2004
Jahresauswahl aller Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
14

9 ss^Ad! II
• "M

M™ 1

W TVlïi
<4

T"

M

S«P "r -4



w P H

" M t-j

^ Ht "!

<«;.; • • :

Die Senioren Residenz liegt im Stadtteil Wüten nur 10 Minuten vom Zentrum entfernt.

Auguste Winkler Bild Mitt<

(Die Senioren Residenz Vefdidenaparl^ßietet Betreuung auf höchster Quatitätsstufe
Frau Auguste Winkler im Interview mit Frau Johanna Casoli (Hausdame) über ihre Erfahrungen in der
Senioren Residenz Veldidenapark.

[Frau "Winker, seit wann leben sie in der Senioren Residenz?
Seit sechs M o n a t e n , und ich habe mich schon sehr gut eingelebt u n d sehr viele nette, gleichgesinnte
Menschen kennengelernt.

War es für Sie eine schwierige "Entscheidung in die Ü^esidenz zu ziehen?
Ja, ich hatte mir eigentlich vorgestellt bis zuletzt in meinem eigenen Haus zu leben, doch es war nicht möglich
j e m a n d e n Ver lässlichen zu f i n d e n , der mich und das Haus versorgt. Meinen meist gleichaltrigen Bekannten
sind die Besuche bei mir immer schwerer gefallen und w u r d e n deshalb weniger und ich f ü h l t e mich daher
(MUS.im.

71 !/.s hat sie dann doch zum Übersiedeln in die (Kesidenz bewogen?
Ich w o l l t e Erleichterung in den alltäglichen Dingen und vor allem das Gefühl der Sicherheit. In der Senioren
Residenz kann ich meinen gewohnten Lebensstil weiter behalten, f i n d e dort Unterhaltung und bei eventuellen
Problemen k o m p e t e n t e Ansprechpartner.

"Weiche "Erfahrung fcönnen Sie (Betroffenengeben?
Die Entscheidung des Übersiedeins selbständig zu treffen, denn es kann sie einem niemand abnehmen,
weiters es als positiven Schritt zu sehen, noch einmal die Möglichkeit zu haben neue Freundschaften zu
schließen und einen wohlverdienten Lebensabend in Sicherheit und Geborgenheit zu verbringen.

71"as schätzen Sie am meisten in Ihrem neuen Zuhause?
Dass ich meine Lebensgewohnheiten beibehalten kann, und sollte ich hilfsbedürftig werden, so weiß ich,
dass ich in meinem A p p a r t e m e n t qualitätsbewusst gepflegt werde.
Die W o h n u n g mit meinen eigenen Möbeln ist behaglich, und meiner Familie und meinen Freunden ist es
leicht mich zu besuchen, da ich mitten in der Stadt lebe.
I n f o r m i e r e n Sie sich u n t e r w w w . s e n i o r e n r e s i d e n z . a t o d e r b e i d e r S e n i o r e n M e s s e „ s e n a c t i v " i m
C o n g r e s s I n n s b r u c k v o m 12.-14. N o v e m b e r 2004 i m F o y e r S t a n d TF 4.

Schön, daheim zu sein1.
SENIOREN

RESIDENZ

VELDIDENAPARK
INNSBRUCK

m

Senioren Residenz Veldidenapark • Neuhauserstraßc 5 • 6020 Innsbruck
Telefon: 0512/5302 • Telefax: 0512/5302 999
veldidenapark@humanocare.at • www.seniorenresidenz.at

Eine
Humanocare
Residenz