Amtsblatt (der Stadt Innsbruck)

Jg.1950

/ Nr.7

- S.7

Suchen und Blättern in knapp 900 Ausgaben und 25.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Heft

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 1950_Amtsblatt_07
Ausgaben dieses Jahres – 1950
Jahresauswahl aller Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
der Landeshauptstadt Innsbruck

Nummer 7

Seite 7

"aqcsdurchschniitc
Verkehrsteilnehmer

März

Zänner

1948

Juli
1949

Iänuei
!!».">!>

März

Männer

194«

1!>l",!

U n , l, e rs i t ä t s b r ü cke

^. v"l I t e

Richlung ^ stndlwärtü

Obus
Personenlraftwngeu , ,
^asttraftwngen
Krafträder
Fahrräder

sfillirliu"ilo
Fahrzeuge ^usamiin"n,
Fußgänger

230
174
21
34«
!,^

128
32
214

500

791

I.Ü31

I,35>9

1.402

Fahrzeuge zusammen,
Fußgänger

205
576
385
39
1.653
20

216
502
28?
104
2,030
74

^ n n b r ii ä e

!!>

1.270

81".!

2,637

1,091

i,<;«7

5>,934

5.25,5

4,073

5,509

! 13
371

201
815
60?
488
4.5Ü3
99

26

25
26?
152
55
721
5»»

!75,

458

29
347
286
203
1676

^_"?

".«;

I 120
22

23
219
!<",",»
17
618
45

4, B a h n d u r c h l a ß
Richtung: stadtwärtö und auswärts

,"!. V ü r g g r a b e n
Richtung: stadtwärts und auswärts
Straßenbahnziige . . . .
Personenkraftwagen . ,
^asttrastwaqen
Krafträder . .."
Fahrräder
Fuhrwerte

Jänner
I",>."><>

Richtung! stadlmärts

233
312
184
838


1,146

^Ull
1949

65,

106
313
378
79
2.665
125

212
775
61?
14
1.873

98

91

99

412

569

460

405

693

494

32

299

16

2.158

5,542

2,164

36

> I!»

37

3,213

2.878

6.743

3,556

3.666

3.141

7.313

3.270

13.998

28.421

15,353

23.944

7.479

6.293

5.052

6.417

5. M ü h l a u er Brücke
Richtung: stadtauswärts

6. R e i c h e n a i l er V r ü c k e
Richtung: stadtwärts und auswärts

27

12
25
197
130
16
263
22

Fahrzeuge zusammen,

646

665

1.806

790

233

209

762

248

Fußgänqer

971

886

1.004

748

419

312

471

296

Straßenbahnziige , , , ,
Obusse
Personenkraftwagen . .
Lastkraftwagen
Krafträder
Fahrräder
Fuhrwerke

14
20
176
135
48
226

11
23
360
265
220
871
56

13
26

März
1948

95

60

59

158

87

173
17
302

rücke a m
Verkehrsteilnehmer

42

32

28
41
11
139
14

227

8

87

9

96

398

75

4

24

17

Vergisel

Jänner
1949

Juli
1949

Jänner
1950

Fahrräder
Fuhrwerke

103
60
21
208
32

101
79
14
165
9

265
179
197
722

146
95
13
201

Fahrzeuge ^ujammcu,

424

368

1,401

4«0

Fußgänger

506

181

959

526

Personenkraftwagen , ,
^asttraftwagen
Krafträder

Verkehrten. Demnach ist also der Fahrzengvertehr mn
die Mittagszeit nnd der ^nsMngerverkehr in den
Abendstunden am stärksten.
1"lber den ^ n r q q r a b e n, der alv bedeutendslev
Verkehrszentrnm der Stadt im Mittelpunkt des Interesses der Bevölkerung steht, seien die biöhcricM Angaben von Durchschnittszahlen noch dnrch k o n k r e t e
T a g e s e r g e b n i s s c ans den letzten beiden Zäh-

luugen ergänzt. ^Vn den fünfeinhalb Zä"hlstnnden
strömten am Montcui den ^ - ^ n l i 1".)<1U ans den
schmalen (Hehsteiqen aneinander vorbei tt72tt Fns^
qänqer sladtlvärls und l"»^^!> in der (Gegenrichtung.
Auf der !> Bieter breiten Fahrbahn belveglen sich
li465i Fahrzeuge zur Stadtmitte !i:ittl, in Richtung
ans der Stadt; die Summe der ^ahr^euge setzte sich
zusammen ans: 214 Straßeubahuzügen, ^l)1. Perso-