Innsbruck Informiert

Jg.2018

/ Nr.6

- S.4

Suchen und Blättern in knapp 900 Ausgaben und 25.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Heft

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2018_Innsbruck_informiert_06
Ausgaben dieses Jahres – 2018
Jahresauswahl aller Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
Lebensraum Innsbruck

Ausstellung ...

© SUJET #INNSTABLICK

Unter dem Motto „#INNstablick – Mein Innsbruck vor meiner
Tür“ hat die Stadt Innsbruck in Zusammenarbeit mit Innsbruck Marketing, Foto Lamprechter und 6020 Stadtmagazin in den vergangenen Monaten zum Fotobewerb auf Instagram aufgerufen. Knapp 3.000 fotografische Eindrücke
ihrer Stadt haben InnsbruckerInnen im Rahmen des Bewerbs auf der Social-Media-Plattform geteilt. Eine Auswahl der eingereichten Bilder wird nun im Stadtarchiv/
Stadtmuseum präsentiert: Die Ausstellungseröffnung
findet am Donnerstag, 14. Juni, um 18:00 Uhr in der
Badgasse 2 statt. Die besten Bilder werden abschließend im Rahmen der Finissage am 11. September
prämiert. LI

© PATSCHERKOFELBAHN

… des

Eröffnung …

© TOM BAUSE

Exakt sechs Monate nach der ersten
Bergfahrt der neuen Patscherkofelbahn im Dezember des vergangenen
Jahres, öffnet am 22. Juni auch das
neue Restaurant in der Bergstation
– „Das Kofel“ – seine Türen. Es wird
wie „Das Hausberg“ bei der Talstation von der Familie Schlögl betrieben
und heißt während der Öffnungszeiten der Bahn täglich seine Gäste willkommen. DH

Ausflugsziel ...
Nach ihrem Umbau ist die Bodensteinalm voraussichtlich ab
Mitte Juni wieder bereit für hungrige WanderInnen. Im Auftrag des städtischen Forstamtes wurden der Küchen- und der
Schlafbereich modernisiert. Die neuen Pächter Gabriela und
Robert Lukasser heißen ihre Gäste auf der urigen Alm willkommen. AS

4

INNSBRUCK INFORMIERT