Innsbruck Informiert

Jg.2018

/ Nr.6

- S.18

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nen zum Beispiel über die Arbeit der Einsatzkräfte auf dem Laufenden gehalten
werden. Ebenfalls kommen über Meldungen auf Facebook auch Verbesserungen
zustande, berichtet Reinthaler: „Wir fungieren als Schnittstelle und geben Wünsche bzw. Anregungen an die zuständigen
Dienststellen weiter. Viele Augen sehen
mehr und so sind wir froh, wenn Bürgerinnen und Bürger mit uns zusammenarbeiten.“

Beliebte Gewinnspiele

Nordkettenbahn, die Innsbrucker Immobiliengesellschaft sowie der Alpenzoo
unterstützen unter anderem die Aktionen mit Sachpreisen. Auch die Almen der
Stadt machen dabei stets gerne mit.

Fotowettbewerb
Auch beim jüngsten abgeschlossenen
Social-Media-Projekt – dem InstagramFotowettbewerb #INNstablick – arbeiteten wieder mehrere Dienststellen sowie
PartnerInnen Hand in Hand. Das Referat
„Öffentlichkeitsarbeit, Bürgerbeteiligung
und Soziale Medien“ unterstützte dabei
das „Stadtarchiv/Stadtmuseum“. Bereits

© SHUTTERSTOCK.COM (2)

Der Dezember stand bei „Innsbruck informiert“ im Internet bereits zwei Mal

ganz im Zeichen weihnachtlicher Vorfreude. Die Stadt Innsbruck setzte mit
einem Adventkalender auf dem offiziellen Facebook-Profil einen Klassiker digital um: 24 Türchen gaben in der Zeit von
01. bis 24. Dezember Einblicke in die Arbeit des Stadtmagistrats und nebenbei
erfreuten sich zahlreiche GewinnerInnen über attraktive Preise. Dabei sowie
beim „Sommerkalender“ im August 2017
und diversen weiteren Gewinnspielen
sind die städtischen Beteiligungen und
weitere Einrichtungen unverzichtbare
PartnerInnen. Die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, die Patscherkofel- und

Facebook
Wissenswertes, Unterhaltsames, Informatives,
Überraschendes und Sehenswertes aus und
rund um das Innsbrucker Rathaus werden auf
der offiziellen Facebook-Seite des amtlichen
Mitteilungsblattes gesammelt. Besuchen, mit
„Gefällt mir“ markieren und regelmäßig über
die Tiroler Landeshauptstadt staunen ist unter
www.facebook.com/ibkinfo möglich.

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INNSBRUCK INFORMIERT

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