Innsbruck Informiert

Jg.2014

/ Nr.4

- S.11

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lebensraum innsbruck

www.ibkinfo.at • twitter.com/ibkinfoat

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was muss ich als anwohnerin
oder ansässige firma beachten?
Alle AnwohnerInnen und BesucherInnen werden zwei Wochen vor der Umstellung durch Informationsmaterial
auf ihren geparkten Autos persönlich
informiert. Die Parkkarten der alten
Zonen bleiben bis zum jeweiligen – auf
der Parkkarte vermerkten – Enddatum
gültig. Trotz der Zonenänderung können die Karten bis dahin unverändert
weiterverwendet werden.

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wie und wo ändern sich die Zonen?

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was mache ich, wenn ich ein
smartPark/comet-Gerät besitze?
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Ein großer Vorteil: Künftig ist das Gebiet, in welchem die jeweilige Anwohnerparkkarte gilt, wesentlich größer. So
besteht die neue Zone C aus den alten
Zonen 6 und 7 (Karten für die alte Zone
6 gelten auch in der alten Zone 7 und
umgekehrt), die neue Zone Y aus den alten Zonen 5, 2 und 3, die neue Zone F aus
den alten Zonen 10 und 11 und die neue
Zone X aus den alten Zonen 1 und 4.

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Diese können weiter verwendet werden.
Es sind derzeit 12.000 Smart-Park-Geräte im Umlauf und 1.200 Comet-Geräte.
Für die Smart-Park-Geräte werden ab
01. Mai neue Smartpark-Wertkarten von
Stadtkasse, ÖAMTC und vielen Trafiken
verkauft; alte Karten behalten bis zum
vollständigen Verbrauch des Wertkartenguthabens weiterhin ihre Gültigkeit.
Bei den 1.200 Comet-Geräten wird ab

Mai von ÖAMTC und Stadtkasse eine
neue Software im Zuge der Neuaufladung eines Guthabens aufgespielt.
Auch hier können bestehende Guthaben
selbstverständlich verbraucht werden.

wo verlängere ich meine bestehende anwohnerparkkarte,
wenn sie abläuft?
Verlängerungen von Parkkarten sind
beim Referat für Parkraumbewirtschaftung möglich. Kontakt: Rathaus, Maria-Theresien-Straße 18 (1. Stock West),
Tel.: 0512 5360-1117, -1119, -1121, post.parkraumbewirtschaftung@innsbruck.gv.at

kann ich anträge auf
Parkkarten auch online stellen?
BürgerInnen können ihre Anwohner- oder
Firmenparkkarten über die Homepage
www.innsbruck.gv.at (Formulare/Parken)
bequem von zuhause aus beantragen.

wo erhalte ich eine neue
anwohnerparkkarte?
Bei einem Erstantrag überprüft das
zuständige Referat für Parkraumbewirtschaftung vorher die Daten. Nach
erfolgter Prüfung werden Bescheid und
Erlagschein per Post versendet und die
Karte kann ohne lange Wartezeiten im
Bürgerservice abgeholt werden (RathausGalerien, Öff nungszeiten: Montag bis Donnerstag 08:00 bis 17:30 Uhr,
Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr). Genauere
Informationen auf www.innsbruck.gv.at
(Umwelt/Verkehr/Parken). AS

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