Innsbruck Informiert

Jg.2010

/ Nr.8

- S.13

Suchen und Blättern in knapp 900 Ausgaben und 25.000 Seiten.





vorhergehende ||| nächste Seite im Heft

Zur letzten Suche
Diese Ausgabe – 2010_Innsbruck_informiert_08
Ausgaben dieses Jahres – 2010
Jahresauswahl aller Ausgaben

Dieses Bild anzeigen/herunterladen
Gesamter Text dieser Seite:
103 Jahre alt und Freude am Leben
Donnerstag-Ausflüge mit den Sozialen Diensten (ISD)
Gut gelaunt und gesprächig begrüßte Ing. Georg Cernusca Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer am 22. Juni in der Seniorenresidenz Veldidena, in der er seit knapp zwei Jahren eine kleine Garconnière bewohnt. Oppitz-Plörer überbrachte die Glückwünsche der Stadt Innsbruck und trug sich in ein persönliches Erinnerungsbuch des Geburtstagskindes ein.
Mit einem tragbaren batteriebetriebenen Tonbandgerät sorgte Cernusca 1952 für eine Sensation, als erstmals
Bürgereisterin Mag.o Christine Oppitz-Plörer gratulerte Maria Kirchmair mit bunten Sommerblumen zum 103. Geburtstag.
vom Zuckerhürl eine Radioreportage gesendet wurde. Heute hält der gelernte Fotograf und Radiotechniker und elffache Großvater sowie achtfache Urgroßvater nach wie vor Schritt mit der modernen Welt: „Zeitungen und Fernsehen haben sich geändert, alles ist schneller geworden.“ (AT)
Am 16. Juli stellte sich Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer bei Frau Maria Kirchmair, der ältesten Bewohnerin des Hauses St. Josef, als Gratulantin ein. Frau Kirchmair feierte am 6. Juli ihren 103. Geburtstag.
Auf ihrem Lieblingsplatz, der Couch am Gang, von wo aus sie das Geschehen stets beobachten kann, empfing die jubilarin ihren Besuch. Von dort begleitete die rüstige Seniorin die Bürgermeisterin in die Kaffeeküche. „Schön, dass wir so viele alte Menschen in Innsbruck haben. Sie haben so viel Wissen und Erfahrungen“, freute sich Bgmn. Oppitz-Plörer mit dem Geburtstagskind. (Ell)
Seine Söhne und Bgm. OppitzPlörer gratuherten Georg Cernusca mit einem guten Tropfen zum 103. Gebunstag.
(Foto: A. Teutsch)
Großer Beliebtheit bei Jung und Alt erfreuen sich die Donnerstag-Ausflüge der Innsbrucker Sozialen Dienste (ISD).
Hier das AugustProgramm:
Donnerstag, 5. August: „Besuch der Sozialkontaktstelle am Haydnplatz“, Treffpunkt 14.30 Uhr beim Eingang am Haydnplatz 5. Anmeldung erforderlich, Teleson 93001-7560.
Donnerstag, 12. August: „Ausflug vom Tummelplatz über den Soldatenfriedhof zum Bretterkeller“ mit Jause, Anfahrt mit der Linie I bis „Endstation Bergisel“, Treffpunkt und Abfahrt 13.10 Uhr mit der Linie 6 zum Tummelplatz, anschließend Einkehr in den Bretterkeller.
Donnerstag, 19. August: „Besuch der Sozialkontaktstelle in der Gutenbergstraße“ Vorstellung von Projekten, Treffpunkt bereits um 14 Uhr beim Eingang in der Gutenbergstraße 16. Anmeldung unter Telefon 93001-7560.
Donnerstag, 26. August: „Apothekenmuseum Winkler Innsbruck“,
Treffpunkt 14.45 Uhr, Herzog-Friedrich-Straße 25, maximal zehn Personen, das Museum befindet sich im 3. Stock ohne Lift, Eintritt 3,50 6, An
meldung erforderlich, Telefon 93001-7510.
Infos: ISD-Sozialzentrum Reichenau, Reichenauer Straße 123, Telefon 93001-7560, Mo. bis Fr. 10 bis 12 Uhr. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.isd.or.at
Für Personen, denen es zu beschwerlich ist, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, besteht die Möglichkeit, mit dem Bus der ISO abgeholt zu werden. Anmeldung (Tel. 930017520) mindestens drei Tage vorher.
SSHE
Weegesenenchangen WE NH WE nn
K
W
K T m
bongustol
Aus Liebe zum Essen.
INNSBRUCK INFORMIERT - SERVICEBEILAGE— AUGUST 2010
I