Innsbruck Informiert
Jg.2006
/ Nr.9
- S.11
Suchen und Blättern in knapp 900 Ausgaben und 25.000 Seiten.
Gesamter Text dieser Seite:
Nach der Brücke verläuft
die Trasse, unter dem Hohen Weg durch, in den insgesamt
Kürze wird von der Station Alpenzoo
Auf der Hungerburg
kettenbahn
abwärts gegraben. Nach der Station ,fllpenzoo"
wächst die neue Bergstation
wird gerade für die neuen breiteren
Durch einen Anbau im Norden des bestehenden
Restaurants
möglich. Auch die Wartebereiche
Für die neue
kettenbahn
Nord-
ist keine
neue Schneise
notwen-
dig. Auch auf der Seegrube erfordern
neuen Gondeln
Verbreiterung
fahrt
die
eine
der Ein-
Für die Sektion II
auf das Hafelekar
so wie bisher
Stütze
ist
keine
notwendig.
ca. 450 Meter
der Bahn schon empor. Der Einfahrtsbereich
Gondeln adaptiert
denkmalgeschützten
langen Weiherburgtunnel.
geht es zu „ebener
Rechts: Stützentragteile
Stationsgebäudes
Erde" bis zur
der bestehenden
werden
Talstation der Nord-
geliefert
auf der Seegrube ist eine Vergrößerung
und vor allem die gesamte Technik müssen erneuert
In
Hungerburg.
werden.
de^
(Fotos: W. Weger