Innsbruck Informiert

Jg.2006

/ Nr.9

- S.11

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Nach der Brücke verläuft

die Trasse, unter dem Hohen Weg durch, in den insgesamt

Kürze wird von der Station Alpenzoo

Auf der Hungerburg
kettenbahn

abwärts gegraben. Nach der Station ,fllpenzoo"

wächst die neue Bergstation

wird gerade für die neuen breiteren

Durch einen Anbau im Norden des bestehenden
Restaurants

möglich. Auch die Wartebereiche

Für die neue
kettenbahn

Nord-

ist keine

neue Schneise

notwen-

dig. Auch auf der Seegrube erfordern
neuen Gondeln
Verbreiterung
fahrt

die
eine

der Ein-

Für die Sektion II

auf das Hafelekar
so wie bisher
Stütze

ist
keine

notwendig.

ca. 450 Meter

der Bahn schon empor. Der Einfahrtsbereich
Gondeln adaptiert

denkmalgeschützten

langen Weiherburgtunnel.

geht es zu „ebener

Rechts: Stützentragteile

Stationsgebäudes

Erde" bis zur

der bestehenden
werden

Talstation der Nord-

geliefert

auf der Seegrube ist eine Vergrößerung

und vor allem die gesamte Technik müssen erneuert

In

Hungerburg.

werden.

de^

(Fotos: W. Weger