Innsbruck Informiert

Jg.1995

/ Nr.2

- S.9

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Verkehrskonzept ...

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30-Zonen geben. Die Buslinien „R" sowie „F" und „B" werden zu weiteren
Durchmesserlinien ausgebaut. „O" und
„R" erhalten bordcomputergesteuerte
Funkanforderungssysteme (und damit
rascher „Grün" an den Ampeln). Auch
weitere Busspuren werden sie attraktiver machen. Die nördliche Maria-Theresien-Straße wird Fußgängerzone,
Anich- und Meraner Straße werden
verkehrsberuhigt gestaltet. Das Radwegenetz wird weiter ausgebaut...

(Fortsetzung von Seite 7)
„Fertig" wird das Verkehrskonzept
niesein. Es ist als Leitlinie für die künftige Verkehrspolitik der Stadt zu sehen.
Seine laufende Anpassung an sich "
ständig ändernde Gegebenheiten be-
deutet keine Abkehr von den Zielsetzungen des Konzeptes: Es soll die Mo- ^
bilität der Bürger/innen sichern, die Lebensqualität in der Stadt heben und die
Wirtschaftskraft stärken. Zu diesen
Zielen bekennt sich auch die jetzige
Stadtführung.